Meldungen für Finanzierung
KfW Kommunalpanel 2016 sieht keine Besserung gegenüber Vorjahren
PM 11-2016 Grünes Licht für den Bundesverkehrswegeplan 2030
Ausbaugesetze in 2./3. Lesung vom Bundestag verabschiedet
PM 13-2012 Koalition stärkt Investitionen in Fernstraßen
Infrastrukturbeschleunigungsprogramm II für bessere Straßeninfrastruktur
2019 läuft Bundesförderung für kommunale Straßen (GFVG) aus
Ministerpräsidentenkonferenz zieht höheren Umsatzsteueranteil vor
Bundesfernstraßengesellschaft - Chancen und Optionen
Diskussionspapier zu einer Bundesautobahngesellschaft von Pro Mobilität
Damit Deutschland wirtschaftlich stark bleibt
Gemeinsame Erklärung von BDI, Pro Mobilität und weiteren Verbänden
Finanzierung von Straßeninfrastruktur im europäischen Vergleich (2013)
Deutschland investiert seit Jahren weniger als der europäische Durchschnitt
Höhere Erhaltungsinvestitionen in Bundesfernstraßen notwendig
Bundesrechnungshof berichtet an den Bundestag
Investitionslücken von 6,5 Mrd. Euro pro Jahr
Straßeninfrastruktur in Deutschland massiv unterfinanziert
Investitionsstau bei kommunalen Verkehrswegen
KfW Kommunalpanel 2011 sieht gravierenden Investitionsbedarf
Mehr Investitionen in Verkehrsinfrastruktur notwendig
Erklärung von BDI, Pro Mobilität und 23 weitere Verbänden zur Verkehrsinfrastruktur
PM 01-2007 Mautüberschuss kurzfristig für zusätzliche Investitionen nutzen
Mehreinnahmen aus der Lkw-Maut 2006
PM 01-2008 Rekordnachfrage im Lkw-Verkehr belegt Ausbaubedarf
Zahlen des Statistischen Bundesamtes zum Güterverkehr 2007
PM 01-2009 Impuls für Verkehrswege
Pro Mobilität zum Konjunkturprogramm II
PM 01-2010 Viele Aus- und Neubauprojekte in weiter Ferne
Bundesverkehrswegeplan gerät bei Fernstraßen weit in Rückstand
PM 01-2011 Investitionsrückstau gefährdet Verkehrssicherheit auf kommunalen Straßen
Finanznot bei Kommunen und Gemeinden
PM 01-2014 Zum Tod von Dr. Wilhelm Pällmann
Deutschland verliert einen herausragenden verkehrspolitischen Strategen
PM 01-2016 Blockade bei der Reform der Bundesfernstraßen überwinden
Sonderverkehrsministerkonferenz zum Bericht der Bodewig II-Kommission
PM 02-2008 Zustandsbericht für Bundesfernstraßen vorlegen
Bundestagsdebatte zur Erhaltung der Fernstraßen
PM 02-2009 Konjunkturpaket II
Länder beim kommunalen Straßenbau in der Pflicht
PM 02-2010 Kommunen müssen mehr in Verkehrswege investieren können
Zum morgigen Start der Kommission zur Gemeindefinanzierung
PM 02-2011 Lkw-Maut auch nach 2011 für Fernstraßen verwenden
Gesetzentwurf zur Änderung des Rechtsrahmens der Lkw-Maut
PM 02-2014 Mehr als 60 Prozent der Unternehmen durch Qualität der Straßen beeinträchtigt
Erhebung des Instituts der deutschen Wirtschaft Köln
PM 02-2015 Fünf-Milliarden-Investitionsprogramm für kommunale Infastruktur
Sondermittel für marode Straßen und Brücken nutzen
PM 02-2016 Referentenentwurf des Bundesverkehrswegeplans 2030
Aus- und Neubau von Autobahnen und Bundesstraßen lohnt sich für Deutschland
PM 03-2008 Bund bremst Fernstraßen-Ausbau
Pro Mobilität zum Straßenbaubericht 2007
PM 03-2009 Konjunkturpaket II vom Bundesrat verabschiedet
Investitionen in Straßen gut angelegt
PM 03-2010 Zustand der Brücken
Abschlussberatungen des Bundestages zum Verkehrsetat 2010
PM 03-2011 Winter legt Engpässe bei der Finanzierung offen
Minister Ramsauer zur Beseitigung der Winterschäden an Fernstraßen
PM 03-2013 Kfw-Kommunalpanel 2012 zeigt großen Finanzbedarf
33 Mrd. Euro Investitionsrückstand bei kommunaler Straßen- und Verkehrsinfrastruktur
PM 03-2015 Geplante Achsklassen der Lkw-Maut belasten Straßen und Unternehmen
Pro Mobilität in Bundestagsanhörung zu Lkw-Mautgesetzgebung
PM 03-2016 Bund legt Zustandsbericht für Fernstraßen und Wasserstraßen vor
Infrastrukturzustandsbericht des Bundes ist ein wichtiger erster Schritt
PM 04-2007 Hohe Belastung belegt Ausbaubedarf
Zur Verkehrszählung der Bundesanstalt für Straßenwesen
PM 04-2010 Präsidium zu Sparbeschlüssen der Regierungsklausur
Keine Entwarnung für den Verkehrsetat: Koalitionsvertrag mit Finanzierungskreislauf Straße jetzt umsetzen
PM 04-2011 Defizite bei Straßenverkehrsinfrastruktur bleiben
Projektplan Straßenverkehrstelematik 2015
PM 04-2012 Investitionsstau bei Aus- und Neubau der Fernstraßen beseitigen
Verkehrsprognose erwartet weiteres Wachstum auf den Straßen
PM 04-2013 Entflechtungsmittel bis 2019 auf bisherigem Niveau
Bund und Länder einigen sich auf Förderung kommunaler Verkehrswege
PM 04-2014 Mautausweitung fehlt Einbindung in Infrastrukturkonzept
Neun Milliarden Euro Investitionslücke bei Fernstraßen bis 2017
PM 05-2011 Zu enges Korsett für Verkehrsinvestitionen
Eckpunktebeschluss der Bundesregierung zu Etat 2012 und Finanzplanung bis 2015
PM 05-2014 Haushaltsüberschüsse in Infrastruktur investieren
Pro Mobilität begrüßt Pläne der Regierungskoalition
PM 05-2015 Nachtragshaushalt 2015: mehr Finanzmittel für Verkehrsinfrastruktur
Länder sind gefordert, die Chancen zu nutzen
PM 05-2016 Einigung von Bund und Ländern zur Verkehrsinfrastruktur notwendig
Zum Treffen von Bundeskanzlerin Merkel und den Ministerpräsidenten
PM 06-2009 Fernstraßenfinanzierung vor Etatrisiken absichern
Präsidium von Pro Mobilität zur Verkehrspolitik nach der Bundestagswahl
PM 06-2011 Brückenzustand
Investitionen in Erhaltung zeigen erste Wirkung, dennoch keine Entwarnung
PM 06-2013 Deutschland gefährdert seinen Standortvorteil
Straßeninfrastruktur-Investitionen westeuropäischer Staaten im Vergleich
PM 07-2008 Rotstift-Politik fährt Verkehr gegen die Wand
Verkehrshaushalt 2009
PM 07-2011 Finanzierung kommunaler Straßen
Verbandspräsidium zum Entflechtungsgesetz
PM 07-2012 Mehr in Qualität und Ausbau der Infrastruktur investieren
Modernisierung der Verkehrswege ist Wachstumspolitik
PM 08-2009 Föderalismusreform II im Bundestag
Chance zur Modernisierung der Fernstraßenfinanzierung
PM 08-2010 Fernstraßen droht der Verkehrskollaps
Umsetzung des Koalitionsvertrags im Verzug
PM 08-2011 Deutschland vernachlässigt Straßennetz
Standortvorteil in Gefahr
PM 08-2013 Wegweiser für die Verkehrsinfrastrukturpolitik bis 2017
Moderne Straßen für Mobilität, Lebensqualität und eine starke Wirtschaft
PM 08-2015 Vorausschauende Infrastrukturpolitik statt Staurekorde
Deutsche Autofahrer 2014 vier Stunden länger im Stau als 2013
PM 09-2008 Bundesverkehrswegeplan kommt zur Halbzeit aus dem Tritt
Präsidium von Pro Mobilität zur Finanzierung der Verkehrswege
PM 09-2010 Zeitgewinn von ÖPP entlastet Autofahrer von Staus
Erstes A-Modell heute in Thüringen für den Verkehr freigegeben
PM 09-2011 Steuerfinanzierter Fernstraßenbau
Bundesregierung wiederholt Fehler der Vergangenheit
PM 09-2012 80 Jahre Autobahn
Am Mythos nagt der Zahn der Zeit
PM 09-2013 Beschluss der Sonder-Verkehrsministerkonferenz zur Infrastruktur
Lücken im Ländervorschlag zu nachhaltigen Organisations- und Finanzierungsstrukturen im Verkehr
PM 09-2016 Deutschland bei Qualität des Straßennetzes abgehängt
Nach Investitionswende beim Bund nun Länder und Kommunen gefordert
PM 10-2009 Finanzplanung 2013
Schwache Investitionsbilanz bei den Fernstraßen nach der Wahl nicht fortsetzen
PM 10-2010 Jetzt Straßen sanieren
Steuerschätzung mit Einnahmenplus bis 2012
PM 10-2011 Ramsauers Forderung nach höheren Investitionen
Für Fernstraßen des Bundes fehlen 2,5 Milliarden Euro pro Jahr
PM 10-2013 Endspurt in den Koalitionsverhandlungen
Wahlversprechen zur Stärkung der Verkehrsinvestitionen jetzt im Koalitionsvertrag verankern
PM 10-2014 Fernstraßenetat 2015 erneut unter Niveau der letzten Wahlperiode
In Beratungen des Bundestages bei Verkehrsinvestitionen nachbessern
PM 10-2015 Zukunft der Bundesförderung für kommunalen Straßenbau weiter unklar
Bund führt nur Teil des Gemeindeverkehrsfinanzierungsprogramms über 2019 hinaus fort
PM 10-2016 Reform sichert einheitliche Qualität im Autobahnnetz
Bundesfernstraßengesellschaft kommt, Gemeindeverkehrsfinanzierung geht
PM 11-2009 Kommunen könnten Konjunkturpaket im Straßenbau gebrauchen
Pro Mobilität zu Ernst & Young-Studie: Investitionsvorgaben zu eng gefasst
PM 11-2011 Milliardenschweren Projektstau reduzieren
Pläne zur Aufstockung des Verkehrsetats
PM 11-2014 Langfristige Absichten mit Unsicherheiten
Zur Diskussion um den Hochlauf der Verkehrsinvestitionen des Bundes bis 2018
PM 11-2015 Bundesfernstraßen: mehr Transparenz und besseres Controlling
Zusätzliche Aufgaben für Verkehrsinfrastrukturfinanzierungsgesellschaft
PM 12-2008 Investitions-Plus bei Fernstraßen darf kein Strohfeuer sein
Pro Mobilität zu Kabinettsbeschluss zum Bundeshaushalt 2009
PM 12-2009 Verkehrssicherheit braucht Verlässlichkeit bei Investitionen
Bericht des Statistischen Bundesamtes zur Unfallentwicklung
PM 12-2010 Zweckbindung der Lkw-Maut für Fernstraßen
Präsidium von Pro Mobilität zur Verkehrspolitik der Bundesregierung
PM 12-2011 Koalition reduziert Investitionsstau bei Verkehrswegen
Verlässliche Finanzierung auf höherem Niveau gewährleisten
PM 13-2007 Regierungsklausur
Koalitionsvertrag durch Verkehrswachstum auf den Straßen überholt
PM 13-2009 Empfehlungen zur Verkehrsinfrastrukturpolitik nach der Bundestagswahl
Qualitätsoffensive für die Fernstraßen, mehr Effizienz und Reform der Finanzierung
PM 13-2014 Neue Mautpläne, doch noch kein Gesamtkonzept in Sicht
Regierung will Lkw-Maut für Fernbusse und leichte Lastwagen prüfen
PM 14-2007 Vorschläge für einen Masterplan Güterverkehr und Logistik
Die Richtung stimmt
PM 14-2012 Verkehrsfinanzierung ist keine Verhandlungsmasse
Verkehrsverbände zur Zukunft der Entflechtungsmittel
PM 15-2007 Höhere Investitionen in Straße angemahnt
Pro Mobilität unterstützt Beschluss der Verkehrsministerkonferenz
PM 15-2008 Bundesratsinitiative Hessens zur Zweckbindung der Lkw-Maut
Investitionslücke bei den Fernstraßen schließen
PM 15-2009 Zehn Jahre Pällmann-Kommission
Reformen in der Verkehrsinfrastrukturpolitik neu beleben
PM 16-2007 Logistik wird zum Nadelöhr für Wirtschaft
Verkehrsetat/ Aufstockung der Investitionen für Straße unumgänglich
PM 16-2008 Länder legen Finger in die Wunde
Seit der Einführung der Lkw-Maut kein Zuwachs an Investitionen
PM 16-2009 Koalitionsvertrag von CDU, CSU und FDP
Keine Lösung für überlastete Autobahnen
PM 18-2009 Präsidium von Pro Mobilität zu Ramsauer
Finanzierungskreisläufe bei Verkehrswegen stärken
PM 19-2009 Zur Kritik an Straße finanziert Straße
Finanzierungskreisläufe bei der Schiene längst Realität
PM 22-2008 Mit Konjunkturpaketen Lücken der vergangenen Jahre füllen
Straße kann Investitionen schnell umsetzen
PM-11-2012 Vollbremsung beim Aus- und Neubau von Bundesstraßen
Beratungen zum Verkehrsetat 2013 im Bundestag
Sicherheitsrisiko marode Verkehrsinfrastruktur
Kommunale Verkehrsinfrastruktur in der Krise
Steigende Investitionen in Bundesfernstraßen effizient umsetzen
Dokumentation der Veranstaltung vom 10. Juni 2015
Straßeninfrastruktur 2013 - Finanzierung
Status Quo und Perspektiven
Straßeninfrastruktur als Standortvorteil in Gefahr
Investitionsbedarf im Straßennetz und Finanzierung klaffen auseinander
Verkehrsinfrastruktur in Stadt und Gemeinde verlässlich fördern
Gemeindeverkehrsfinanzierung über das Entflechtungsgesetz bis 2019 fortsetzen
Vorausschauende Infrastrukturpolitik statt Staurekorde
Deutsche Autofahrer 2014 vier Stunden länger im Stau als 2013
Zahlen Daten Fakten zum Entflechtungsgesetz (GVFG)
Informationen zu den Beratungen von Bundestag und Bundesrat (März 2013)
Zahlen Daten Fakten zum Verkehrsetat 2013
Informationen zu den Haushaltsberatungen von Bundestag und Bundesrat
Zahlen Daten Fakten zum Verkehrsetat 2014
Informationen zu den Etatberatungen von Bundestag und Bundesrat
Zahlen Daten Fakten zum Verkehrsetat 2015
Informationen zu den Etatberatungen von Bundestag und Bundesrat
Zahlen Daten Fakten zum Verkehrsetat 2016
Informationen zu den Haushaltsberatungen von Bundestag und Bundesrat
Zahlen Daten Fakten zum Verkehrsetat 2017
Informationen zu den Haushaltsberatungen von Bundestag und Bundesrat
Meldungen für Finanzierung
36 Milliarden Euro Investitionsrückstau bei kommunalen Straßen und Verkehrswegen
KfW Kommunalpanel 2016 sieht keine Besserung gegenüber Vorjahren
PM 11-2016 Grünes Licht für den Bundesverkehrswegeplan 2030
Ausbaugesetze in 2./3. Lesung vom Bundestag verabschiedet
PM 13-2012 Koalition stärkt Investitionen in Fernstraßen
Infrastrukturbeschleunigungsprogramm II für bessere Straßeninfrastruktur
2019 läuft Bundesförderung für kommunale Straßen (GFVG) aus
Ministerpräsidentenkonferenz zieht höheren Umsatzsteueranteil vor
Bundesfernstraßengesellschaft - Chancen und Optionen
Diskussionspapier zu einer Bundesautobahngesellschaft von Pro Mobilität
Damit Deutschland wirtschaftlich stark bleibt
Gemeinsame Erklärung von BDI, Pro Mobilität und weiteren Verbänden
Finanzierung von Straßeninfrastruktur im europäischen Vergleich (2013)
Deutschland investiert seit Jahren weniger als der europäische Durchschnitt
Höhere Erhaltungsinvestitionen in Bundesfernstraßen notwendig
Bundesrechnungshof berichtet an den Bundestag
Investitionslücken von 6,5 Mrd. Euro pro Jahr
Straßeninfrastruktur in Deutschland massiv unterfinanziert
Investitionsstau bei kommunalen Verkehrswegen
KfW Kommunalpanel 2011 sieht gravierenden Investitionsbedarf
Mehr Investitionen in Verkehrsinfrastruktur notwendig
Erklärung von BDI, Pro Mobilität und 23 weitere Verbänden zur Verkehrsinfrastruktur
PM 01-2007 Mautüberschuss kurzfristig für zusätzliche Investitionen nutzen
Mehreinnahmen aus der Lkw-Maut 2006
PM 01-2008 Rekordnachfrage im Lkw-Verkehr belegt Ausbaubedarf
Zahlen des Statistischen Bundesamtes zum Güterverkehr 2007
PM 01-2009 Impuls für Verkehrswege
Pro Mobilität zum Konjunkturprogramm II
PM 01-2010 Viele Aus- und Neubauprojekte in weiter Ferne
Bundesverkehrswegeplan gerät bei Fernstraßen weit in Rückstand
PM 01-2011 Investitionsrückstau gefährdet Verkehrssicherheit auf kommunalen Straßen
Finanznot bei Kommunen und Gemeinden
PM 01-2014 Zum Tod von Dr. Wilhelm Pällmann
Deutschland verliert einen herausragenden verkehrspolitischen Strategen
PM 01-2016 Blockade bei der Reform der Bundesfernstraßen überwinden
Sonderverkehrsministerkonferenz zum Bericht der Bodewig II-Kommission
PM 02-2008 Zustandsbericht für Bundesfernstraßen vorlegen
Bundestagsdebatte zur Erhaltung der Fernstraßen
PM 02-2009 Konjunkturpaket II
Länder beim kommunalen Straßenbau in der Pflicht
PM 02-2010 Kommunen müssen mehr in Verkehrswege investieren können
Zum morgigen Start der Kommission zur Gemeindefinanzierung
PM 02-2011 Lkw-Maut auch nach 2011 für Fernstraßen verwenden
Gesetzentwurf zur Änderung des Rechtsrahmens der Lkw-Maut
PM 02-2014 Mehr als 60 Prozent der Unternehmen durch Qualität der Straßen beeinträchtigt
Erhebung des Instituts der deutschen Wirtschaft Köln
PM 02-2015 Fünf-Milliarden-Investitionsprogramm für kommunale Infastruktur
Sondermittel für marode Straßen und Brücken nutzen
PM 02-2016 Referentenentwurf des Bundesverkehrswegeplans 2030
Aus- und Neubau von Autobahnen und Bundesstraßen lohnt sich für Deutschland
PM 03-2008 Bund bremst Fernstraßen-Ausbau
Pro Mobilität zum Straßenbaubericht 2007
PM 03-2009 Konjunkturpaket II vom Bundesrat verabschiedet
Investitionen in Straßen gut angelegt
PM 03-2010 Zustand der Brücken
Abschlussberatungen des Bundestages zum Verkehrsetat 2010
PM 03-2011 Winter legt Engpässe bei der Finanzierung offen
Minister Ramsauer zur Beseitigung der Winterschäden an Fernstraßen
PM 03-2013 Kfw-Kommunalpanel 2012 zeigt großen Finanzbedarf
33 Mrd. Euro Investitionsrückstand bei kommunaler Straßen- und Verkehrsinfrastruktur
PM 03-2015 Geplante Achsklassen der Lkw-Maut belasten Straßen und Unternehmen
Pro Mobilität in Bundestagsanhörung zu Lkw-Mautgesetzgebung
PM 03-2016 Bund legt Zustandsbericht für Fernstraßen und Wasserstraßen vor
Infrastrukturzustandsbericht des Bundes ist ein wichtiger erster Schritt
PM 04-2007 Hohe Belastung belegt Ausbaubedarf
Zur Verkehrszählung der Bundesanstalt für Straßenwesen
PM 04-2010 Präsidium zu Sparbeschlüssen der Regierungsklausur
Keine Entwarnung für den Verkehrsetat: Koalitionsvertrag mit Finanzierungskreislauf Straße jetzt umsetzen
PM 04-2011 Defizite bei Straßenverkehrsinfrastruktur bleiben
Projektplan Straßenverkehrstelematik 2015
PM 04-2012 Investitionsstau bei Aus- und Neubau der Fernstraßen beseitigen
Verkehrsprognose erwartet weiteres Wachstum auf den Straßen
PM 04-2013 Entflechtungsmittel bis 2019 auf bisherigem Niveau
Bund und Länder einigen sich auf Förderung kommunaler Verkehrswege
PM 04-2014 Mautausweitung fehlt Einbindung in Infrastrukturkonzept
Neun Milliarden Euro Investitionslücke bei Fernstraßen bis 2017
PM 05-2011 Zu enges Korsett für Verkehrsinvestitionen
Eckpunktebeschluss der Bundesregierung zu Etat 2012 und Finanzplanung bis 2015
PM 05-2014 Haushaltsüberschüsse in Infrastruktur investieren
Pro Mobilität begrüßt Pläne der Regierungskoalition
PM 05-2015 Nachtragshaushalt 2015: mehr Finanzmittel für Verkehrsinfrastruktur
Länder sind gefordert, die Chancen zu nutzen
PM 05-2016 Einigung von Bund und Ländern zur Verkehrsinfrastruktur notwendig
Zum Treffen von Bundeskanzlerin Merkel und den Ministerpräsidenten
PM 06-2009 Fernstraßenfinanzierung vor Etatrisiken absichern
Präsidium von Pro Mobilität zur Verkehrspolitik nach der Bundestagswahl
PM 06-2011 Brückenzustand
Investitionen in Erhaltung zeigen erste Wirkung, dennoch keine Entwarnung
PM 06-2013 Deutschland gefährdert seinen Standortvorteil
Straßeninfrastruktur-Investitionen westeuropäischer Staaten im Vergleich
PM 07-2008 Rotstift-Politik fährt Verkehr gegen die Wand
Verkehrshaushalt 2009
PM 07-2011 Finanzierung kommunaler Straßen
Verbandspräsidium zum Entflechtungsgesetz
PM 07-2012 Mehr in Qualität und Ausbau der Infrastruktur investieren
Modernisierung der Verkehrswege ist Wachstumspolitik
PM 08-2009 Föderalismusreform II im Bundestag
Chance zur Modernisierung der Fernstraßenfinanzierung
PM 08-2010 Fernstraßen droht der Verkehrskollaps
Umsetzung des Koalitionsvertrags im Verzug
PM 08-2011 Deutschland vernachlässigt Straßennetz
Standortvorteil in Gefahr
PM 08-2013 Wegweiser für die Verkehrsinfrastrukturpolitik bis 2017
Moderne Straßen für Mobilität, Lebensqualität und eine starke Wirtschaft
PM 08-2015 Vorausschauende Infrastrukturpolitik statt Staurekorde
Deutsche Autofahrer 2014 vier Stunden länger im Stau als 2013
PM 09-2008 Bundesverkehrswegeplan kommt zur Halbzeit aus dem Tritt
Präsidium von Pro Mobilität zur Finanzierung der Verkehrswege
PM 09-2010 Zeitgewinn von ÖPP entlastet Autofahrer von Staus
Erstes A-Modell heute in Thüringen für den Verkehr freigegeben
PM 09-2011 Steuerfinanzierter Fernstraßenbau
Bundesregierung wiederholt Fehler der Vergangenheit
PM 09-2012 80 Jahre Autobahn
Am Mythos nagt der Zahn der Zeit
PM 09-2013 Beschluss der Sonder-Verkehrsministerkonferenz zur Infrastruktur
Lücken im Ländervorschlag zu nachhaltigen Organisations- und Finanzierungsstrukturen im Verkehr
PM 09-2016 Deutschland bei Qualität des Straßennetzes abgehängt
Nach Investitionswende beim Bund nun Länder und Kommunen gefordert
PM 10-2009 Finanzplanung 2013
Schwache Investitionsbilanz bei den Fernstraßen nach der Wahl nicht fortsetzen
PM 10-2010 Jetzt Straßen sanieren
Steuerschätzung mit Einnahmenplus bis 2012
PM 10-2011 Ramsauers Forderung nach höheren Investitionen
Für Fernstraßen des Bundes fehlen 2,5 Milliarden Euro pro Jahr
PM 10-2013 Endspurt in den Koalitionsverhandlungen
Wahlversprechen zur Stärkung der Verkehrsinvestitionen jetzt im Koalitionsvertrag verankern
PM 10-2014 Fernstraßenetat 2015 erneut unter Niveau der letzten Wahlperiode
In Beratungen des Bundestages bei Verkehrsinvestitionen nachbessern
PM 10-2015 Zukunft der Bundesförderung für kommunalen Straßenbau weiter unklar
Bund führt nur Teil des Gemeindeverkehrsfinanzierungsprogramms über 2019 hinaus fort
PM 10-2016 Reform sichert einheitliche Qualität im Autobahnnetz
Bundesfernstraßengesellschaft kommt, Gemeindeverkehrsfinanzierung geht
PM 11-2009 Kommunen könnten Konjunkturpaket im Straßenbau gebrauchen
Pro Mobilität zu Ernst & Young-Studie: Investitionsvorgaben zu eng gefasst
PM 11-2011 Milliardenschweren Projektstau reduzieren
Pläne zur Aufstockung des Verkehrsetats
PM 11-2014 Langfristige Absichten mit Unsicherheiten
Zur Diskussion um den Hochlauf der Verkehrsinvestitionen des Bundes bis 2018
PM 11-2015 Bundesfernstraßen: mehr Transparenz und besseres Controlling
Zusätzliche Aufgaben für Verkehrsinfrastrukturfinanzierungsgesellschaft
PM 12-2008 Investitions-Plus bei Fernstraßen darf kein Strohfeuer sein
Pro Mobilität zu Kabinettsbeschluss zum Bundeshaushalt 2009
PM 12-2009 Verkehrssicherheit braucht Verlässlichkeit bei Investitionen
Bericht des Statistischen Bundesamtes zur Unfallentwicklung
PM 12-2010 Zweckbindung der Lkw-Maut für Fernstraßen
Präsidium von Pro Mobilität zur Verkehrspolitik der Bundesregierung
PM 12-2011 Koalition reduziert Investitionsstau bei Verkehrswegen
Verlässliche Finanzierung auf höherem Niveau gewährleisten
PM 13-2007 Regierungsklausur
Koalitionsvertrag durch Verkehrswachstum auf den Straßen überholt
PM 13-2009 Empfehlungen zur Verkehrsinfrastrukturpolitik nach der Bundestagswahl
Qualitätsoffensive für die Fernstraßen, mehr Effizienz und Reform der Finanzierung
PM 13-2014 Neue Mautpläne, doch noch kein Gesamtkonzept in Sicht
Regierung will Lkw-Maut für Fernbusse und leichte Lastwagen prüfen
PM 14-2007 Vorschläge für einen Masterplan Güterverkehr und Logistik
Die Richtung stimmt
PM 14-2012 Verkehrsfinanzierung ist keine Verhandlungsmasse
Verkehrsverbände zur Zukunft der Entflechtungsmittel
PM 15-2007 Höhere Investitionen in Straße angemahnt
Pro Mobilität unterstützt Beschluss der Verkehrsministerkonferenz
PM 15-2008 Bundesratsinitiative Hessens zur Zweckbindung der Lkw-Maut
Investitionslücke bei den Fernstraßen schließen
PM 15-2009 Zehn Jahre Pällmann-Kommission
Reformen in der Verkehrsinfrastrukturpolitik neu beleben
PM 16-2007 Logistik wird zum Nadelöhr für Wirtschaft
Verkehrsetat/ Aufstockung der Investitionen für Straße unumgänglich
PM 16-2008 Länder legen Finger in die Wunde
Seit der Einführung der Lkw-Maut kein Zuwachs an Investitionen
PM 16-2009 Koalitionsvertrag von CDU, CSU und FDP
Keine Lösung für überlastete Autobahnen
PM 18-2009 Präsidium von Pro Mobilität zu Ramsauer
Finanzierungskreisläufe bei Verkehrswegen stärken
PM 19-2009 Zur Kritik an Straße finanziert Straße
Finanzierungskreisläufe bei der Schiene längst Realität
PM 22-2008 Mit Konjunkturpaketen Lücken der vergangenen Jahre füllen
Straße kann Investitionen schnell umsetzen
PM-11-2012 Vollbremsung beim Aus- und Neubau von Bundesstraßen
Beratungen zum Verkehrsetat 2013 im Bundestag
Sicherheitsrisiko marode Verkehrsinfrastruktur
Kommunale Verkehrsinfrastruktur in der Krise
Steigende Investitionen in Bundesfernstraßen effizient umsetzen
Dokumentation der Veranstaltung vom 10. Juni 2015
Straßeninfrastruktur 2013 - Finanzierung
Status Quo und Perspektiven
Straßeninfrastruktur als Standortvorteil in Gefahr
Investitionsbedarf im Straßennetz und Finanzierung klaffen auseinander
Verkehrsinfrastruktur in Stadt und Gemeinde verlässlich fördern
Gemeindeverkehrsfinanzierung über das Entflechtungsgesetz bis 2019 fortsetzen
Vorausschauende Infrastrukturpolitik statt Staurekorde
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Zahlen Daten Fakten zum Entflechtungsgesetz (GVFG)
Informationen zu den Beratungen von Bundestag und Bundesrat (März 2013)
Zahlen Daten Fakten zum Verkehrsetat 2013
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Zahlen Daten Fakten zum Verkehrsetat 2014
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Zahlen Daten Fakten zum Verkehrsetat 2015
Informationen zu den Etatberatungen von Bundestag und Bundesrat
Zahlen Daten Fakten zum Verkehrsetat 2016
Informationen zu den Haushaltsberatungen von Bundestag und Bundesrat
Zahlen Daten Fakten zum Verkehrsetat 2017
Informationen zu den Haushaltsberatungen von Bundestag und Bundesrat