Meldungen für Autobahn
Mittelfristprognose Winter 2014/2015
Investitionen in Bundesfernstraßen
Entwicklung seit 2003 und Planung bis 2020 - Stand Dezember 2016
PM 04-2017 Infrastrukturgesellschaft Verkehr – jetzt die Chancen nützen
Voraussetzungen für mehr Effizienz bei den Bundesfernstraßen geschaffen
PM 11-2016 Grünes Licht für den Bundesverkehrswegeplan 2030
Ausbaugesetze in 2./3. Lesung vom Bundestag verabschiedet
PM 13-2012 Koalition stärkt Investitionen in Fernstraßen
Infrastrukturbeschleunigungsprogramm II für bessere Straßeninfrastruktur
Anstieg der Investitionen in Bundesfernstraßen um 20 Prozent
Bundestag und Bundesrat beschließen Haushalt 2016
Brücken an Bundesfernstraßen
Zustand der Brückenflächen
Bundesfernstraßengesellschaft - Chancen und Optionen
Diskussionspapier zu einer Bundesautobahngesellschaft von Pro Mobilität
Bundesverkehrswegeplan 2030
Stellungnahme zum Referentenentwurf (AZ G 12/3213.3/5)
Finanzbedarf bei Autobahnen und Bundesstraßen von rund 8 Mrd. Euro
Finanzierungskreislauf Straße ausbauen und Investitionslücke schließen
Finanzierung von Straßeninfrastruktur im europäischen Vergleich (2013)
Deutschland investiert seit Jahren weniger als der europäische Durchschnitt
Höhere Erhaltungsinvestitionen in Bundesfernstraßen notwendig
Bundesrechnungshof berichtet an den Bundestag
Investitionsbereiche an Bundesfernstraßen
Entwicklung seit 2010 und Planung bis 2020 - Stand Sept 2016
Investitionslücken von 6,5 Mrd. Euro pro Jahr
Straßeninfrastruktur in Deutschland massiv unterfinanziert
Mehr Verkehrssicherheit durch bessere Infrastrukturqualität
60 Prozent der Verkehrstoten verunglücken auf Bundes- und Landstraßen
Nachtragshaushalt 2015: 1,9 Milliarden Euro zusätzlich für Bundesfernstraßen bis 2018 geplant
Zusätzlich Fördermöglichkeiten für Lärmsanierung kommunaler Straßen
PM 01-2010 Viele Aus- und Neubauprojekte in weiter Ferne
Bundesverkehrswegeplan gerät bei Fernstraßen weit in Rückstand
PM 01-2015 Starkes Investitionssignal der Koalition für Fernstraßen überfällig
Präsidium zu 10-Milliarden-Investitionsprogramm und Bundeshaushalt 2016
PM 01-2016 Blockade bei der Reform der Bundesfernstraßen überwinden
Sonderverkehrsministerkonferenz zum Bericht der Bodewig II-Kommission
PM 01-2017 7. Änderung des Bundesfernstraßengesetzes im Bundeskabinett
Beschleunigte Planungsverfahren für 46 Projekte geplant
PM 02-2011 Lkw-Maut auch nach 2011 für Fernstraßen verwenden
Gesetzentwurf zur Änderung des Rechtsrahmens der Lkw-Maut
PM 02-2012 Baden-Württemberg braucht besseres Straßennetz
Kritik an Planungsstopp für neue Straßenbauprojekte
PM 02-2013 Wachsendes Steueraufkommen für Investitionen nutzen
Leistungsfähige Straßeninfrastruktur als Standortvorteil in Gefahr
PM 02-2014 Mehr als 60 Prozent der Unternehmen durch Qualität der Straßen beeinträchtigt
Erhebung des Instituts der deutschen Wirtschaft Köln
PM 02-2016 Referentenentwurf des Bundesverkehrswegeplans 2030
Aus- und Neubau von Autobahnen und Bundesstraßen lohnt sich für Deutschland
PM 03-2009 Konjunkturpaket II vom Bundesrat verabschiedet
Investitionen in Straßen gut angelegt
PM 03-2011 Winter legt Engpässe bei der Finanzierung offen
Minister Ramsauer zur Beseitigung der Winterschäden an Fernstraßen
PM 03-2016 Bund legt Zustandsbericht für Fernstraßen und Wasserstraßen vor
Infrastrukturzustandsbericht des Bundes ist ein wichtiger erster Schritt
PM 03-2017 Gutachten zur Planungsbeschleunigung vorgestellt
Verbändebündnis fordert schnellere Sanierung von Brückenbauwerken
PM 04-2007 Hohe Belastung belegt Ausbaubedarf
Zur Verkehrszählung der Bundesanstalt für Straßenwesen
PM 04-2015 Marodes Autobahnnetz braucht schnelle Hilfe
Vereinfachtes Genehmigungsverfahren für Ersatzneubauten an Autobahnen
PM 05-2008 Nähe zur Autobahn bei Standortwahl entscheidend
Grünen-Studie „Jobmaschine Straßenbau?“ ist Stimmungsmache
PM 05-2011 Zu enges Korsett für Verkehrsinvestitionen
Eckpunktebeschluss der Bundesregierung zu Etat 2012 und Finanzplanung bis 2015
PM 05-2013 Brückensperrung kostet Volkswirtschaft bis zu 80 Mio. Euro
Studie zur Sperrung der A1-Brücke bei Leverkusen für Lkw über 3,5t
PM 05-2015 Nachtragshaushalt 2015: mehr Finanzmittel für Verkehrsinfrastruktur
Länder sind gefordert, die Chancen zu nutzen
PM 06-2013 Deutschland gefährdert seinen Standortvorteil
Straßeninfrastruktur-Investitionen westeuropäischer Staaten im Vergleich
PM 06-2014 Wachstum vorwiegend auf den Straßen
BMVI-Verkehrsprognose 2030 erfordert gezielten Ausbau und eine Erhaltungsoffensive
PM 06-2015 Planung und Finanzierung müssen zusammenrücken
Präsidium von Pro Mobilität unterstützt Reformen bei Bundesfernstraßen
PM 06-2016 Gute Investitionsperspektiven für Autobahnen und Bundesstraßen – jetzt schnellere Planung ermöglichen
Kabinettsbeschluss zum Entwurf des Bundeshaushalts 2017
PM 07-2010 Straßenverkehr lässt Krise hinter sich
Regierungsprognose zur Verkehrsentwicklung
PM 07-2013 70 Jahre Projektstau bei Aus- und Neubau der Bundesfernstraßen
Umsetzung der Projekte mit Planungsrecht des Bundesverkehrswegeplans 2003
PM 07-2014 Bund muss Straßennetz entschlossener sanieren
Präsidium von Pro Mobilität sieht erneute Brückensperrung als Alarmsignal
PM 07-2015 Investitionsplus von 20 Prozent für Autobahnen und Bundesstraßen geplant
Bundeskabinett beschließt Etatentwurf 2016 und Finanzplanung bis 2019
PM 07-2016 Bundesregierung setzt richtige Prioritäten im gut konzipierten Bundesverkehrswegeplan 2030
Kabinettsbeschluss zum Bundesverkehrswegeplan 2030 und Ausbaugesetze
PM 08-2010 Fernstraßen droht der Verkehrskollaps
Umsetzung des Koalitionsvertrags im Verzug
PM 08-2013 Wegweiser für die Verkehrsinfrastrukturpolitik bis 2017
Moderne Straßen für Mobilität, Lebensqualität und eine starke Wirtschaft
PM 08-2015 Vorausschauende Infrastrukturpolitik statt Staurekorde
Deutsche Autofahrer 2014 vier Stunden länger im Stau als 2013
PM 09-2009 Abstufung von Bundesstraßen
Pro Mobilität begrüßt Bundesrats-Appell
PM 09-2010 Zeitgewinn von ÖPP entlastet Autofahrer von Staus
Erstes A-Modell heute in Thüringen für den Verkehr freigegeben
PM 09-2011 Steuerfinanzierter Fernstraßenbau
Bundesregierung wiederholt Fehler der Vergangenheit
PM 09-2012 80 Jahre Autobahn
Am Mythos nagt der Zahn der Zeit
PM 09-2013 Beschluss der Sonder-Verkehrsministerkonferenz zur Infrastruktur
Lücken im Ländervorschlag zu nachhaltigen Organisations- und Finanzierungsstrukturen im Verkehr
PM 10-2009 Finanzplanung 2013
Schwache Investitionsbilanz bei den Fernstraßen nach der Wahl nicht fortsetzen
PM 10-2012 Wachsende Marktanteile von Lkw und Bahn
Bericht des Bundesamtes für Güterverkehr entzaubert Verlagerungsdiskussionen
PM 10-2013 Endspurt in den Koalitionsverhandlungen
Wahlversprechen zur Stärkung der Verkehrsinvestitionen jetzt im Koalitionsvertrag verankern
PM 10-2014 Fernstraßenetat 2015 erneut unter Niveau der letzten Wahlperiode
In Beratungen des Bundestages bei Verkehrsinvestitionen nachbessern
PM 10-2016 Reform sichert einheitliche Qualität im Autobahnnetz
Bundesfernstraßengesellschaft kommt, Gemeindeverkehrsfinanzierung geht
PM 11-2014 Langfristige Absichten mit Unsicherheiten
Zur Diskussion um den Hochlauf der Verkehrsinvestitionen des Bundes bis 2018
PM 11-2015 Bundesfernstraßen: mehr Transparenz und besseres Controlling
Zusätzliche Aufgaben für Verkehrsinfrastrukturfinanzierungsgesellschaft
PM 12-2010 Zweckbindung der Lkw-Maut für Fernstraßen
Präsidium von Pro Mobilität zur Verkehrspolitik der Bundesregierung
PM 12-2012 Straßen der Zukunft unter Strom
Preisverleihung im Wettbewerb Zukunft Straße 2030+ durch Staatssekretär Bomba
PM 12-2015 Kraftvollem Modernisierungsschub für Autobahnen und Bundesstraßen weitere Taten folgen lassen
Bundestagsberatungen zum Investitionsaufbau im Verkehrsetat 2016
PM 13-2011 Investitionsrahmenplan
Verkehrsfinanzierung bleibt politische Großbaustelle
PM 17-2009 Konjunkturprogramme zeigen Wirkung
Die meisten neuen Fernstraßen-Projekte sind bereits angelaufen
PM-11-2012 Vollbremsung beim Aus- und Neubau von Bundesstraßen
Beratungen zum Verkehrsetat 2013 im Bundestag
Reform der Fernstraßenverwaltung
Studie zur Entflechtung der Zuständigkeiten von Bund und Ländern
Staubilanz
Staus auf Bundesautobahnen 2008 bis 2011
Steigende Investitionen in Bundesfernstraßen effizient umsetzen
Dokumentation der Veranstaltung vom 10. Juni 2015
Straßeninfrastruktur 2013 - Finanzierung
Status Quo und Perspektiven
Straßennetz in Deutschland
Länge in km
Straßennutzung außerhalb geschlossener Ortschaften
Entwicklung der Inlandsfahrleistungen im Kraftfahrzeugverkehr nach Straßenkategorien (in Mrd. km; Zeitraum von 1970 bis 2010)
Unfallbilanz 2012
3 600 Verkehrstote – weniger als je zuvor seit 1950
Verkehrsentwicklung im Güterverkehr
Verkehrsleistung nach Verkehrsträgern - Ist und Prognosen
Verkehrsentwicklung im Personenverkehr
Verkehrsleistung nach Verkehrsträgern - Ist und Prognosen
Vorausschauende Infrastrukturpolitik statt Staurekorde
Deutsche Autofahrer 2014 vier Stunden länger im Stau als 2013
Zahlen Daten Fakten zum Bundesverkehrswegeplan 2030
Informationen zu den Beratungen des Fernstraßenausbaugesetzes von Bundestag und Bundesrat
Zahlen Daten Fakten zum Verkehrsetat 2013
Informationen zu den Haushaltsberatungen von Bundestag und Bundesrat
Zahlen Daten Fakten zum Verkehrsetat 2014
Informationen zu den Etatberatungen von Bundestag und Bundesrat
Zahlen Daten Fakten zum Verkehrsetat 2015
Informationen zu den Etatberatungen von Bundestag und Bundesrat
Zahlen Daten Fakten zum Verkehrsetat 2016
Informationen zu den Haushaltsberatungen von Bundestag und Bundesrat
Zahlen Daten Fakten zum Verkehrsetat 2017
Informationen zu den Haushaltsberatungen von Bundestag und Bundesrat
Zahlen Daten Fakten zur Finanzierung der Fernstraßen
Informationen zur Finanzierung auf Bundesebene
Zustand der Brücken an Autobahnen und Bundesstraßen
Bundestagsdrucksachen schaffen Transparenz über Lage nach Bundesländern
Meldungen für Autobahn
Güterverkehr und Personenverkehr wachsen weiter
Mittelfristprognose Winter 2014/2015
Investitionen in Bundesfernstraßen
Entwicklung seit 2003 und Planung bis 2020 - Stand Dezember 2016
PM 04-2017 Infrastrukturgesellschaft Verkehr – jetzt die Chancen nützen
Voraussetzungen für mehr Effizienz bei den Bundesfernstraßen geschaffen
PM 11-2016 Grünes Licht für den Bundesverkehrswegeplan 2030
Ausbaugesetze in 2./3. Lesung vom Bundestag verabschiedet
PM 13-2012 Koalition stärkt Investitionen in Fernstraßen
Infrastrukturbeschleunigungsprogramm II für bessere Straßeninfrastruktur
Anstieg der Investitionen in Bundesfernstraßen um 20 Prozent
Bundestag und Bundesrat beschließen Haushalt 2016
Brücken an Bundesfernstraßen
Zustand der Brückenflächen
Bundesfernstraßengesellschaft - Chancen und Optionen
Diskussionspapier zu einer Bundesautobahngesellschaft von Pro Mobilität
Bundesverkehrswegeplan 2030
Stellungnahme zum Referentenentwurf (AZ G 12/3213.3/5)
Finanzbedarf bei Autobahnen und Bundesstraßen von rund 8 Mrd. Euro
Finanzierungskreislauf Straße ausbauen und Investitionslücke schließen
Finanzierung von Straßeninfrastruktur im europäischen Vergleich (2013)
Deutschland investiert seit Jahren weniger als der europäische Durchschnitt
Höhere Erhaltungsinvestitionen in Bundesfernstraßen notwendig
Bundesrechnungshof berichtet an den Bundestag
Investitionsbereiche an Bundesfernstraßen
Entwicklung seit 2010 und Planung bis 2020 - Stand Sept 2016
Investitionslücken von 6,5 Mrd. Euro pro Jahr
Straßeninfrastruktur in Deutschland massiv unterfinanziert
Mehr Verkehrssicherheit durch bessere Infrastrukturqualität
60 Prozent der Verkehrstoten verunglücken auf Bundes- und Landstraßen
Nachtragshaushalt 2015: 1,9 Milliarden Euro zusätzlich für Bundesfernstraßen bis 2018 geplant
Zusätzlich Fördermöglichkeiten für Lärmsanierung kommunaler Straßen
PM 01-2010 Viele Aus- und Neubauprojekte in weiter Ferne
Bundesverkehrswegeplan gerät bei Fernstraßen weit in Rückstand
PM 01-2015 Starkes Investitionssignal der Koalition für Fernstraßen überfällig
Präsidium zu 10-Milliarden-Investitionsprogramm und Bundeshaushalt 2016
PM 01-2016 Blockade bei der Reform der Bundesfernstraßen überwinden
Sonderverkehrsministerkonferenz zum Bericht der Bodewig II-Kommission
PM 01-2017 7. Änderung des Bundesfernstraßengesetzes im Bundeskabinett
Beschleunigte Planungsverfahren für 46 Projekte geplant
PM 02-2011 Lkw-Maut auch nach 2011 für Fernstraßen verwenden
Gesetzentwurf zur Änderung des Rechtsrahmens der Lkw-Maut
PM 02-2012 Baden-Württemberg braucht besseres Straßennetz
Kritik an Planungsstopp für neue Straßenbauprojekte
PM 02-2013 Wachsendes Steueraufkommen für Investitionen nutzen
Leistungsfähige Straßeninfrastruktur als Standortvorteil in Gefahr
PM 02-2014 Mehr als 60 Prozent der Unternehmen durch Qualität der Straßen beeinträchtigt
Erhebung des Instituts der deutschen Wirtschaft Köln
PM 02-2016 Referentenentwurf des Bundesverkehrswegeplans 2030
Aus- und Neubau von Autobahnen und Bundesstraßen lohnt sich für Deutschland
PM 03-2009 Konjunkturpaket II vom Bundesrat verabschiedet
Investitionen in Straßen gut angelegt
PM 03-2011 Winter legt Engpässe bei der Finanzierung offen
Minister Ramsauer zur Beseitigung der Winterschäden an Fernstraßen
PM 03-2016 Bund legt Zustandsbericht für Fernstraßen und Wasserstraßen vor
Infrastrukturzustandsbericht des Bundes ist ein wichtiger erster Schritt
PM 03-2017 Gutachten zur Planungsbeschleunigung vorgestellt
Verbändebündnis fordert schnellere Sanierung von Brückenbauwerken
PM 04-2007 Hohe Belastung belegt Ausbaubedarf
Zur Verkehrszählung der Bundesanstalt für Straßenwesen
PM 04-2015 Marodes Autobahnnetz braucht schnelle Hilfe
Vereinfachtes Genehmigungsverfahren für Ersatzneubauten an Autobahnen
PM 05-2008 Nähe zur Autobahn bei Standortwahl entscheidend
Grünen-Studie „Jobmaschine Straßenbau?“ ist Stimmungsmache
PM 05-2011 Zu enges Korsett für Verkehrsinvestitionen
Eckpunktebeschluss der Bundesregierung zu Etat 2012 und Finanzplanung bis 2015
PM 05-2013 Brückensperrung kostet Volkswirtschaft bis zu 80 Mio. Euro
Studie zur Sperrung der A1-Brücke bei Leverkusen für Lkw über 3,5t
PM 05-2015 Nachtragshaushalt 2015: mehr Finanzmittel für Verkehrsinfrastruktur
Länder sind gefordert, die Chancen zu nutzen
PM 06-2013 Deutschland gefährdert seinen Standortvorteil
Straßeninfrastruktur-Investitionen westeuropäischer Staaten im Vergleich
PM 06-2014 Wachstum vorwiegend auf den Straßen
BMVI-Verkehrsprognose 2030 erfordert gezielten Ausbau und eine Erhaltungsoffensive
PM 06-2015 Planung und Finanzierung müssen zusammenrücken
Präsidium von Pro Mobilität unterstützt Reformen bei Bundesfernstraßen
PM 06-2016 Gute Investitionsperspektiven für Autobahnen und Bundesstraßen – jetzt schnellere Planung ermöglichen
Kabinettsbeschluss zum Entwurf des Bundeshaushalts 2017
PM 07-2010 Straßenverkehr lässt Krise hinter sich
Regierungsprognose zur Verkehrsentwicklung
PM 07-2013 70 Jahre Projektstau bei Aus- und Neubau der Bundesfernstraßen
Umsetzung der Projekte mit Planungsrecht des Bundesverkehrswegeplans 2003
PM 07-2014 Bund muss Straßennetz entschlossener sanieren
Präsidium von Pro Mobilität sieht erneute Brückensperrung als Alarmsignal
PM 07-2015 Investitionsplus von 20 Prozent für Autobahnen und Bundesstraßen geplant
Bundeskabinett beschließt Etatentwurf 2016 und Finanzplanung bis 2019
PM 07-2016 Bundesregierung setzt richtige Prioritäten im gut konzipierten Bundesverkehrswegeplan 2030
Kabinettsbeschluss zum Bundesverkehrswegeplan 2030 und Ausbaugesetze
PM 08-2010 Fernstraßen droht der Verkehrskollaps
Umsetzung des Koalitionsvertrags im Verzug
PM 08-2013 Wegweiser für die Verkehrsinfrastrukturpolitik bis 2017
Moderne Straßen für Mobilität, Lebensqualität und eine starke Wirtschaft
PM 08-2015 Vorausschauende Infrastrukturpolitik statt Staurekorde
Deutsche Autofahrer 2014 vier Stunden länger im Stau als 2013
PM 09-2009 Abstufung von Bundesstraßen
Pro Mobilität begrüßt Bundesrats-Appell
PM 09-2010 Zeitgewinn von ÖPP entlastet Autofahrer von Staus
Erstes A-Modell heute in Thüringen für den Verkehr freigegeben
PM 09-2011 Steuerfinanzierter Fernstraßenbau
Bundesregierung wiederholt Fehler der Vergangenheit
PM 09-2012 80 Jahre Autobahn
Am Mythos nagt der Zahn der Zeit
PM 09-2013 Beschluss der Sonder-Verkehrsministerkonferenz zur Infrastruktur
Lücken im Ländervorschlag zu nachhaltigen Organisations- und Finanzierungsstrukturen im Verkehr
PM 10-2009 Finanzplanung 2013
Schwache Investitionsbilanz bei den Fernstraßen nach der Wahl nicht fortsetzen
PM 10-2012 Wachsende Marktanteile von Lkw und Bahn
Bericht des Bundesamtes für Güterverkehr entzaubert Verlagerungsdiskussionen
PM 10-2013 Endspurt in den Koalitionsverhandlungen
Wahlversprechen zur Stärkung der Verkehrsinvestitionen jetzt im Koalitionsvertrag verankern
PM 10-2014 Fernstraßenetat 2015 erneut unter Niveau der letzten Wahlperiode
In Beratungen des Bundestages bei Verkehrsinvestitionen nachbessern
PM 10-2016 Reform sichert einheitliche Qualität im Autobahnnetz
Bundesfernstraßengesellschaft kommt, Gemeindeverkehrsfinanzierung geht
PM 11-2014 Langfristige Absichten mit Unsicherheiten
Zur Diskussion um den Hochlauf der Verkehrsinvestitionen des Bundes bis 2018
PM 11-2015 Bundesfernstraßen: mehr Transparenz und besseres Controlling
Zusätzliche Aufgaben für Verkehrsinfrastrukturfinanzierungsgesellschaft
PM 12-2010 Zweckbindung der Lkw-Maut für Fernstraßen
Präsidium von Pro Mobilität zur Verkehrspolitik der Bundesregierung
PM 12-2012 Straßen der Zukunft unter Strom
Preisverleihung im Wettbewerb Zukunft Straße 2030+ durch Staatssekretär Bomba
PM 12-2015 Kraftvollem Modernisierungsschub für Autobahnen und Bundesstraßen weitere Taten folgen lassen
Bundestagsberatungen zum Investitionsaufbau im Verkehrsetat 2016
PM 13-2011 Investitionsrahmenplan
Verkehrsfinanzierung bleibt politische Großbaustelle
PM 17-2009 Konjunkturprogramme zeigen Wirkung
Die meisten neuen Fernstraßen-Projekte sind bereits angelaufen
PM-11-2012 Vollbremsung beim Aus- und Neubau von Bundesstraßen
Beratungen zum Verkehrsetat 2013 im Bundestag
Reform der Fernstraßenverwaltung
Studie zur Entflechtung der Zuständigkeiten von Bund und Ländern
Staubilanz
Staus auf Bundesautobahnen 2008 bis 2011
Steigende Investitionen in Bundesfernstraßen effizient umsetzen
Dokumentation der Veranstaltung vom 10. Juni 2015
Straßeninfrastruktur 2013 - Finanzierung
Status Quo und Perspektiven
Straßennetz in Deutschland
Länge in km
Straßennutzung außerhalb geschlossener Ortschaften
Entwicklung der Inlandsfahrleistungen im Kraftfahrzeugverkehr nach Straßenkategorien (in Mrd. km; Zeitraum von 1970 bis 2010)
Unfallbilanz 2012
3 600 Verkehrstote – weniger als je zuvor seit 1950
Verkehrsentwicklung im Güterverkehr
Verkehrsleistung nach Verkehrsträgern - Ist und Prognosen
Verkehrsentwicklung im Personenverkehr
Verkehrsleistung nach Verkehrsträgern - Ist und Prognosen
Vorausschauende Infrastrukturpolitik statt Staurekorde
Deutsche Autofahrer 2014 vier Stunden länger im Stau als 2013
Zahlen Daten Fakten zum Bundesverkehrswegeplan 2030
Informationen zu den Beratungen des Fernstraßenausbaugesetzes von Bundestag und Bundesrat
Zahlen Daten Fakten zum Verkehrsetat 2013
Informationen zu den Haushaltsberatungen von Bundestag und Bundesrat
Zahlen Daten Fakten zum Verkehrsetat 2014
Informationen zu den Etatberatungen von Bundestag und Bundesrat
Zahlen Daten Fakten zum Verkehrsetat 2015
Informationen zu den Etatberatungen von Bundestag und Bundesrat
Zahlen Daten Fakten zum Verkehrsetat 2016
Informationen zu den Haushaltsberatungen von Bundestag und Bundesrat
Zahlen Daten Fakten zum Verkehrsetat 2017
Informationen zu den Haushaltsberatungen von Bundestag und Bundesrat
Zahlen Daten Fakten zur Finanzierung der Fernstraßen
Informationen zur Finanzierung auf Bundesebene
Zustand der Brücken an Autobahnen und Bundesstraßen
Bundestagsdrucksachen schaffen Transparenz über Lage nach Bundesländern