Meldungen für Landesstraßen
Mittelfristprognose Winter 2014/2015
Anstieg der Investitionen in Bundesfernstraßen um 20 Prozent
Bundestag und Bundesrat beschließen Haushalt 2016
Finanzbedarf bei Autobahnen und Bundesstraßen von rund 8 Mrd. Euro
Finanzierungskreislauf Straße ausbauen und Investitionslücke schließen
Finanzierung von Straßeninfrastruktur im europäischen Vergleich (2013)
Deutschland investiert seit Jahren weniger als der europäische Durchschnitt
Investitionslücken von 6,5 Mrd. Euro pro Jahr
Straßeninfrastruktur in Deutschland massiv unterfinanziert
Landstraßen können sicherer werden
64 Prozent weniger Unfälle möglich
PM 02-2013 Wachsendes Steueraufkommen für Investitionen nutzen
Leistungsfähige Straßeninfrastruktur als Standortvorteil in Gefahr
PM 03-2012 Jeder zweite Verkehrstote auf Bundes- oder Landstraßen
Qualität der Infrastruktur entscheidender Sicherheitsfaktor
PM 05-2015 Nachtragshaushalt 2015: mehr Finanzmittel für Verkehrsinfrastruktur
Länder sind gefordert, die Chancen zu nutzen
PM 05-2016 Einigung von Bund und Ländern zur Verkehrsinfrastruktur notwendig
Zum Treffen von Bundeskanzlerin Merkel und den Ministerpräsidenten
PM 06-2013 Deutschland gefährdert seinen Standortvorteil
Straßeninfrastruktur-Investitionen westeuropäischer Staaten im Vergleich
PM 08-2015 Vorausschauende Infrastrukturpolitik statt Staurekorde
Deutsche Autofahrer 2014 vier Stunden länger im Stau als 2013
PM 09-2016 Deutschland bei Qualität des Straßennetzes abgehängt
Nach Investitionswende beim Bund nun Länder und Kommunen gefordert
PM 12-2012 Straßen der Zukunft unter Strom
Preisverleihung im Wettbewerb Zukunft Straße 2030+ durch Staatssekretär Bomba
PM 12-2015 Kraftvollem Modernisierungsschub für Autobahnen und Bundesstraßen weitere Taten folgen lassen
Bundestagsberatungen zum Investitionsaufbau im Verkehrsetat 2016
PM 14-2012 Verkehrsfinanzierung ist keine Verhandlungsmasse
Verkehrsverbände zur Zukunft der Entflechtungsmittel
Straßennetz in Deutschland
Länge in km
Straßennutzung außerhalb geschlossener Ortschaften
Entwicklung der Inlandsfahrleistungen im Kraftfahrzeugverkehr nach Straßenkategorien (in Mrd. km; Zeitraum von 1970 bis 2010)
Unfallbilanz 2012
3 600 Verkehrstote – weniger als je zuvor seit 1950
Verkehrsentwicklung im Güterverkehr
Verkehrsleistung nach Verkehrsträgern - Ist und Prognosen
Verkehrsentwicklung im Personenverkehr
Verkehrsleistung nach Verkehrsträgern - Ist und Prognosen
Vorausschauende Infrastrukturpolitik statt Staurekorde
Deutsche Autofahrer 2014 vier Stunden länger im Stau als 2013
Zahl der Verkehrstoten steigt im zweiten Jahr in Folge
Erreichen der Verkehrssicherheitsziele 2020 des Bundes und der EU ambitioniert
Meldungen für Landesstraßen
Güterverkehr und Personenverkehr wachsen weiter
Mittelfristprognose Winter 2014/2015
Anstieg der Investitionen in Bundesfernstraßen um 20 Prozent
Bundestag und Bundesrat beschließen Haushalt 2016
Finanzbedarf bei Autobahnen und Bundesstraßen von rund 8 Mrd. Euro
Finanzierungskreislauf Straße ausbauen und Investitionslücke schließen
Finanzierung von Straßeninfrastruktur im europäischen Vergleich (2013)
Deutschland investiert seit Jahren weniger als der europäische Durchschnitt
Investitionslücken von 6,5 Mrd. Euro pro Jahr
Straßeninfrastruktur in Deutschland massiv unterfinanziert
Landstraßen können sicherer werden
64 Prozent weniger Unfälle möglich
PM 02-2013 Wachsendes Steueraufkommen für Investitionen nutzen
Leistungsfähige Straßeninfrastruktur als Standortvorteil in Gefahr
PM 03-2012 Jeder zweite Verkehrstote auf Bundes- oder Landstraßen
Qualität der Infrastruktur entscheidender Sicherheitsfaktor
PM 05-2015 Nachtragshaushalt 2015: mehr Finanzmittel für Verkehrsinfrastruktur
Länder sind gefordert, die Chancen zu nutzen
PM 05-2016 Einigung von Bund und Ländern zur Verkehrsinfrastruktur notwendig
Zum Treffen von Bundeskanzlerin Merkel und den Ministerpräsidenten
PM 06-2013 Deutschland gefährdert seinen Standortvorteil
Straßeninfrastruktur-Investitionen westeuropäischer Staaten im Vergleich
PM 08-2015 Vorausschauende Infrastrukturpolitik statt Staurekorde
Deutsche Autofahrer 2014 vier Stunden länger im Stau als 2013
PM 09-2016 Deutschland bei Qualität des Straßennetzes abgehängt
Nach Investitionswende beim Bund nun Länder und Kommunen gefordert
PM 12-2012 Straßen der Zukunft unter Strom
Preisverleihung im Wettbewerb Zukunft Straße 2030+ durch Staatssekretär Bomba
PM 12-2015 Kraftvollem Modernisierungsschub für Autobahnen und Bundesstraßen weitere Taten folgen lassen
Bundestagsberatungen zum Investitionsaufbau im Verkehrsetat 2016
PM 14-2012 Verkehrsfinanzierung ist keine Verhandlungsmasse
Verkehrsverbände zur Zukunft der Entflechtungsmittel
Straßennetz in Deutschland
Länge in km
Straßennutzung außerhalb geschlossener Ortschaften
Entwicklung der Inlandsfahrleistungen im Kraftfahrzeugverkehr nach Straßenkategorien (in Mrd. km; Zeitraum von 1970 bis 2010)
Unfallbilanz 2012
3 600 Verkehrstote – weniger als je zuvor seit 1950
Verkehrsentwicklung im Güterverkehr
Verkehrsleistung nach Verkehrsträgern - Ist und Prognosen
Verkehrsentwicklung im Personenverkehr
Verkehrsleistung nach Verkehrsträgern - Ist und Prognosen
Vorausschauende Infrastrukturpolitik statt Staurekorde
Deutsche Autofahrer 2014 vier Stunden länger im Stau als 2013
Zahl der Verkehrstoten steigt im zweiten Jahr in Folge
Erreichen der Verkehrssicherheitsziele 2020 des Bundes und der EU ambitioniert