Pressemitteilung 03/2024: Oswald bleibt Präsident von Pro Mobilität

Veröffentlicht am

Anlässlich der 22. Ordentliche Hauptversammlung erfolgte die turnusgemäße Neuwahl des Präsidiums sowie des Präsidenten von Pro Mobilität.

Dabei wurde der ehemalige Bundestagsvizepräsident und Bundesminister Eduard Oswald durch die Mitglieder im Amt des Präsidenten bestätigt. Ebenfalls für zwei weitere Jahre wurden Prof. Dr. Dirk Engelhardt, Gerhard Hillebrand, Guido Kutschera, Peter Markus Löw und Andreas Rade als Vizepräsidenten des Infrastrukturverbandes wiedergewählt.

Die Mitglieder wählten darüber hinaus, Jürgen Faupel und Prof. Alexander Hofmann in das Präsidium von Pro Mobilität. Der stellvertretende Präsident der Bundesvereinigung Mittelständischer Bauunternehmen e.V., Jürgen Faupel, folgt auf Dr.-Ing. Walter Fleischer, Geschäftsführer der KEMNA Bau Andreae GmbH & Co. KG. Prof. Alexander Hofmann, Geschäftsführer der HOCHTIEF PPP Transport Westeuropa GmbH und Netherlands B.V. folgt auf Peter H. Coenen, Geschäftsführer der HOCHTIEF PPP Solutions GmbH.

Pro Mobilität dankt Peter H.Coenen und Dr.-Ing. Walter Fleischer für das Engagement im Präsidium und wünscht für all ihre Aufgaben weiterhin Erfolg.

Pro Mobilität – Initiative für Verkehrsinfrastruktur e.V. setzt sich für Mobilität und leistungsfähige, sichere Verkehrsnetze ein. Die Qualität, Finanzierung und Organisation der Straßen sind dabei Schwerpunkte. Der Kreis der Mitglieder zählt 41 Unternehmen und Verbände. Vertreten sind Automobilclubs, die Automobil- und Bauwirtschaft, die Güterkraftverkehrs und Logistikbranche, Infrastrukturbetreiber sowie verkehrsinfrastrukturelle Dienstleister.

Weitere Informationen:
Leon Gärtner
Referent für Verkehrs- und Infrastrukturpolitik, Presse und Öffentlichkeitsarbeit