Aktuelles

„Käpt’n Blaubärs fantastische Verkehrsfibel“ 2021 veröffentlicht

Veröffentlicht am

Pünktlich zur Ferienzeit erscheint eine neue "Käpt'n Blaubärs Fantastische Verkehrsfibel". Die von Bundesministerium für Verkehr und digitaler Infrastruktur geförderte und bereits seit über fünfzehn Jahren einmal jährlich erscheinende Verkehrsbroschüre, vermittelt auf spielereische Weise, zum Beispiel in lustigen Geschichten, bunten Rätseln und schönen Malaufgaben den richtigen Umgang mit wichtigen Verkehrsregeln und die Gefahren im Straßenverkehr.

Für Pro Mobilität hat die Verkehrssicherheit, gerade für die kleinsten Verkehrsteilnehmer, höchste Priorität. Deshalb engagiert sich der Verband nun bereits zum zweiten Mal als offizieller Kooperationspartner für die frühkindliche Verkehrserziehung.

Pro Mobilität wünscht allen Kindern viel Spaß beim Lesen und Knobel sowie eine sichere und unfallfreie Ferienzeit.

Interessierte Lehrer und Erzieher können die aktuelle Käpt’n Blaubär-Verkehrsfibel kostenlos unter blaubaer@zeitgeistmedia.de für ihre Einrichtung bestellen.