Zahlen & Fakten

Suche

Vernetzte Mobilität

Mobilität verändert sich, sie wird von Grund auf neu gestaltet. Noch nie gab es eine schnellere Entwicklung in den Fahrzeug- und Mobilitätskonzepten. Die Straßeninfrastruktur wird zukünftig nicht nur auslanglebigen und mängelfreien Fahrbahnen und Brücken bestehen, sondern sie wird ihre Nutzer in Echtzeit mit Informationen versorgen, Daten für automatisierte Fahrzeuge zur Verfügung stellen und Verkehrsteilnehmer miteinander vernetzen.

Unser Ziel ist es, an der Modernisierung der Infrastruktur für mehr Effizienz, Sicherheit und Umweltschutz aktiv mitzuwirken.

Dafür setzt sich Pro Mobilität mit seinen Mitgliedern, im Dialog mit Wissenschaft, Politik und Wirtschaft ein.
Weiterlesen

Verkehrssicherheit

Entwicklung Verkehrstote in Deutschland 1991 bis 2014

Rückläufiger Trend gerät ins Stocken Veröffentlicht am 19. Dezember 2014

Im Zeitraum 1991 bis 2014 sank die Anzahl der in Deutschland im Straßenverkehr tödlich Verunglückten von 11.300 auf 3.350 Personen. Doch die überaus positive Entwicklung ist inzwischen ins Stocken geraten.

statistik verkehrstote Deutschland 1991 bis 2014 - statistisches Bundesamt


Grafik: Statistisches Bundesamt

Der Wert für das Jahr 2014 ist eine Schätzungen des Statistischen Bundesamtes, die auf den vorliegenden Daten der Monate Januar bis September 2014 basiert.