Dafür setzt sich Pro Mobilität mit seinen Mitgliedern im Dialog mit Wissenschaft, Politik und Wirtschaft ein.

Pressemeldungen 2014 zurück

PM 08-2014 Adalbert Wandt folgt Hermann Grewer im Präsidium

Dr. Peter Fischer als Präsident von Pro Mobilität bestätigt

Die Mitgliederversammlung von Pro Mobilität hat Dr. Peter Fischer am Dienstag für weitere zwei Jahre im Amt als Präsident des Infrastrukturverbandes bestätigt. Hermann Grewer, seit der Gündung von Pro Mobilität vor zwölf Jahren im Verbandspräsidium aktiv, stellte sich nicht mehr der Wahl. Für den Bundesverband Güterverkehr, Logistik und Entsorgung (BGL) e.V. folgt BGL-Präsident Adalbert Wandt im Präsidium von Pro Mobilität.

Pro Mobilitäts-Präsident Fischer dankte Grewer, Ehrenpräsident des BGL, für dessen langjährige Unterstützung und enge Verbundenheit. Sein Rat, aus der Perspektive der Logistikbranche und als eines engen Begleiters der Verkehrspolitik, habe für die Arbeit von Pro Mobilität stets wertvolle Impulse gegeben.

In ihren Ämtern bestätigt wurden die weiteren Präsidiumsmitglieder von Pro Mobilität: Ulrich Klaus Becker, Vizepräsident des Allgemeinen Deutschen Automobil-Clubs e.V. (ADAC), Peter H. Coenen, Geschäftsführer Hochtief PPP Solutions GmbH, Dr.-Ing. Walter Fleischer, Geschäftsführer, KEMNA Bau Andreae GmbH & Co. KG, Stefan Kölbl, Vorsitzender der Vorstände der DEKRA e.V. und DEKRA SE, Peter Markus Löw, Geschäftsführer der Autobahn Tank und Rast GmbH, und Matthias Wissmann, Präsident des Verbandes der Automobilindustrie (VDA).

Neu zum Kreis der Mitglieder hinzugestoßen ist die SVG Bundes-Zentralgenossenschaft Straßenverkehr eG. Sie ist die Dachgesellschaft der 17 regionalen Straßenverkehrsgenossenschaften, die Unternehmen der Transport- und Logistikbranche unter anderem in der Aus- und Weiterbildung, der Arbeitssicherheit, der Fördermittelberatung, europaweiter Mautabrechnung oder durch Unternehmensberatung unterstützen. Der Kreis der Mitglieder von Pro Mobilität zählt damit 30 Unternehmen und Verbände aus dem In- und Ausland. Vertreten sind Automobilclubs, die Automobil- und Bauwirtschaft, das Güterkraftverkehrsgewerbe Infrastrukturbetreiber sowie die Dienstleistungs- und Finanzwirtschaft. Mehr dazu unter http://www.promobilitaet.de/mitglieder