Dafür setzt sich Pro Mobilität mit seinen Mitgliedern, im Dialog mit Wissenschaft, Politik und Wirtschaft ein.

Pressemeldungen 2010

PM 5-2010 Wechsel im Präsidium

Präsident Dr. Peter Fischer erneut im Amt bestätigt Veröffentlicht am 10. Juni 2010
Die Mitgliederversammlung des Infrastrukturverbandes Pro Mobilität hat am 8. Juni 2010 Dr. Peter Fischer für weitere zwei Jahre in seinem Amt als Präsident bestätigt.

Neu ins Präsidium gewählt wurden Stefan Kölbl, Vorsitzender der Vorstände von Dekra e.V. und Dekra AG, und Bernward Kulle, Mitglied des Vorstands der Hochtief Concessions AG. Sie treten die Nachfolge von Dr. Peter Noé und Prof. Dr.-Ing. Gerhard Zeidler an, denen der Pro Mobilität für die langjährige, erfolgreiche Zusammenarbeit herzlich dankt.

Ulrich Klaus Becker, Vizepräsident des Allgemeinen Deutschen Automobil-Clubs e.V. (ADAC), Jörg Eschenbach, Vorsitzender des Vorstands der F. Kirchhoff AG, Hermann Grewer, Präsident des Bundesverbandes Güterkraftverkehr, Logistik und Entsorgung (BGL), Peter Markus Löw, Geschäftsführer der Autobahn Tank und Rast GmbH und Matthias Wissmann, Präsident des Verbandes der Automobilindustrie (VDA), wurden als Mitglieder des Präsidiums bestätigt.

Seit der Gründung im Jahr 2002 setzen sich führende Automobilclubs, Wirtschaftsverbände und Unternehmen unter dem Dach von Pro Mobilität dafür ein, Mobilität zu ermöglichen und die Qualität der Verkehrsinfrastruktur zu verbessern.

Weitere Informationen: Stefan Gerwens, Geschäftsführer