Dafür setzt sich Pro Mobilität mit seinen Mitgliedern, im Dialog mit Wissenschaft, Politik und Wirtschaft ein.

Pressemeldungen 2009

PM 7 -2009 Peter Markus Löw neu im Präsidium

Peter Markus Löw neu im Präsidium Veröffentlicht am 23. April 2009
Die Mitgliederversammlung von Pro Mobilität hat Peter Markus Löw, Geschäftsführer der Autobahn Tank & Rast GmbH, neu in das Präsidium des Infrastrukturverbandes gewählt. Löw ist beim Bonner Unternehmen als Chief Communication Officer tätig. Die Autobahn Tank & Rast GmbH betreibt 370 Raststätten und 340 Tankstellen in Deutschland.

Weitere Stellvertreter von Präsident Dr. Peter Fischer sind Ulrich Klaus Becker, Vizepräsident des Allgemeinen Deutschen Automobil-Clubs e.V., Jörg Eschenbach, Vorsitzender des Vorstandes der F. Kirchhoff AG, Hermann Grewer, Präsident des Bundesverbandes Güterkraftverkehr, Logistik und Entsorgung (BGL) e.V., Dr. Peter Noé, Mitglied des Vorstands der Hochtief AG, Matthias Wissmann, Präsident des Verbandes der Automobilindustrie e.V., und Prof. Dr.-Ing. Gerhard Zeidler, Präsident des Präsidialrates des DEKRA e.V.

Pro Mobilität - Initiative für Verkehrsinfrastruktur e.V. hat 32 Mitglieder. Der Verband wurde 2002 gegründet. Geschäftsführer ist Stefan Gerwens.