Archiv

Verkehrspolitik und Straßeninfrastruktur bis 2016

Raus aus dem Stau

Mobilität wird in Zukunft weiterhin stark unsere Gesellschaft und unsere Wirtschaft prägen. Wir brauchen ein modernes Verkehrsnetz, um steigende Anforderungen auch bei Umwelt und Sicherheit gerecht zu werden. Die Politik muss die Weichen dafür stellen, dass Deutschland Mobil bleibt.


Das beginnt bei der Akzeptanz von verkehr - auch seitens der EU. Doch es reicht weiter. Qualitätsdefizite sind offen zu legen und die Modernisierung anzupacken. Schon heute ist Deutschland das Schlusslicht Europas bei den Investitionen in die Straßeninfrastruktur. Statt einer Investitionspolitik nach Kassenlage braucht Deutschland eine verlässliche Finanzierung der Infrastruktur - von der kommunalen bis zur Bundesebene.

Weiterlesen

Verkehrsinfrastrukturpolitik - Wegweiser bis 2017

Positionspapiere Pro Mobilität & weitere Verbände

Studien Pro Mobilität

Bundesverkehrswegeplan 2003